Theologisches Studiendokument "Apostolizität"

Zwischen Lutheranern und Katholiken auf Weltebene (Päpstlicher Einheitsrat - Lutherischer Weltbund) wurde ein Studiendokument zum Thema „Die Apostolizität der Kirche“ (2006) erarbeitet.

Dieses Dokument soll im Januar 2009 in deutscher Übersetzung erscheinen. Durch das Thema „Apostolizität“ sollen neue Perspektiven geöffnet werden für die theologischen Debatten und Vertiefungen um das kirchliche Amt. Ein Hoffnungsschimmer für eine zukünftige gegenseitige Anerkennung der Ämter.