Sinkendes Verständnis für Ökumene - Interview mit Bischof Gerhard Feige

Anlässlich des Reformationstags 2023 beklagt sich der Ökumenebischof der DBK, Gerhard Feige, über ein sinkendes Ökumene-Verständnis. Das Zusammenwachsen von katholischer und evangelischer Kirche trete auf der Stelle. „Ökumene ist eher noch ein Anliegen von Weißhaarigen als von Jugendlichen. Viele verstehen ja überhaupt nicht mehr, warum es noch unterschiedliche Kirchen gibt und diese sich nicht einig werden", sagte der Magdeburger Bischof am Sonntag im Interview der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA)

Lesen Sie dazu die Nachricht von Vatican News.