Neue Handreichung zur Ökumene in den Gemeinden veröffentlicht

Kurz nach Abschluss der Gebetswoche für die Einheit der Christen hat die Ökumenekommssion des Bistums Würzburg eine neue Handreichung für die Ökumene in den Gemeinden des Bistums veröffentlicht. Bischof Dr. Franz Jung hatte zum ökumenischen Festtag der Bekehrung des heiligen Apostels Paulus am 25. Januar sein Vorwort zur Handreichung unterzeichnet. In einem Interview mit der Pressestelle des Ordinariats Würzburg (POW) erläutert Ökumenereferent Dr. Petro Müller, was der Anlass für die Handreichung ist und welche inhaltlichen Neuerungen für die Ökumene sich darin ergeben.

Die neue Handreichung finden Sie auf der Seite des Ökumenereferats.

Das Interview lesen Sie auf der Seite des POW.