Katholisch-orientalisches Dialogdokument veröffentlicht

Die Internationale Kommission für den theologischen Dialog zwischen der katholischen Kirche und den orientalisch-orthodoxen Kirchen hat kürzlich ein gemeinsames Dokument veröffentlicht, das den Titel „Die Sakramente im Leben der Kirche“ trägt. Das Dokument enthält u.a. die Empfehlung, dass die katholische und die orientalisch-orthodoxe Kirche „die Möglichkeiten einer engeren pastoralen Zusammenarbeit, vor allem im nichtsakramentalen Bereich, aber auch im sakramentalen Bereich“ prüfen werden.

Näheres dazu erfahren Sie auf der Seite von Vatican-News.