Gebetswoche für die Einheit der Christen 2024 - Zentraler Gottesdienst

Der zentrale Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen wird am Sonntag, 21. Januar 2024, 17.00 Uhr, in der Rumänisch-Orthodoxen Metropolie für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa, Fürther Str. 168, 90429 Nürnberg gefeiert. Die ACK in Deutschland, die ACK in Bayern und die ACK in Nürnberg laden herzlich hierzu ein. An den Gottesdienst schließt sich ein Empfang an, für den allerdings eine Anmeldung erforderlich ist. Der Gottesdienst wird auch im Netz übertragen. Die Gebetswoche steht unter dem Motto: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben und deinen Nächsten wie dich selbst" (Lk 10,27). Sie wurde von verschiedenen christlichen Traditionen in Burkina Faso vorbereitet, die von der örtlichen Gemeinschaft Chemin Neuf (GCN) unterstützt wurden.

Näheres zum Thema, zum Gottesdienst, zu einer evtl. Anmeldung und zur Übertragung des Gottesdienstes finden Sie auf der Seite der Bundes-ACK.