Ökumenische Vigil anlässlich des Beginns der Bischofssynode in Rom

Papst Franziskus hat Katholiken, Christen und das „ganze Volk Gottes" zu Gemeinschaft, Stille und Gebet für die Einheit der Kirche und für die in der kommende Wochen beginnende katholische Welt-Bischofssynode aufgerufen. Das Oberhaupt der katholischen Kirche leitete am Samstagabend auf dem Petersplatz ein internationales, ökumenisches Abendgebet. Es stand unter dem Motto „Together" - gemeinsam. Bei der mehrstündigen Vigil ging es auch um die Themen Frieden, Migration und Flucht sowie Umweltschutz.

Lesen Sie Näheres auf der Seite von Vatican News